Montag, 17. Juni 2013

Der 1. Schritt.....

Heute habe ich es getan.
Ich war bei einer Ernährungsberaterin . Ja es ist wirklich nicht toll,wenn man sich eingestehen muss, dass man es nicht alleine schafft. 

Seit vielen Jahren versuche ich meine Gewichtsprobleme in den Griff zu bekommen, doch leider bin ich immer kläglich gescheitert.
NAch der Geburt meiner Kinder nahm ich unaufhaltsam zu. 
Mir schmeckte aber auch alles was nicht gerade gesund ist.

Schokolade und  Süßes sind schon fast wie eine Sucht.
Fleisch mag ich leider gar nicht,  da ich Vegetarierin bin.
JEtzt denken alle, die muss doch gertenschlank sein, doch dies ist leider nicht der Fall. 
Es wäre schön wenn es so wäre.

Nun wiege ich mittlerweile 124,9 Kg bei 185 cm und fühle mich einfach nur schlecht.
So schwer war ich bei der Schwangerschaft meines Sohnes. 
Das Mass ist voll.
Mein Körper macht dies nicht mehr mit, die Gelenke schmerzen ( besonders die Füße) und nun möchte ich mein Leben verändern .
 Ich mag nicht diäten, sondern meine Ernährungsgewohnheiten neu lernen. 
Ich weiß, das es nicht leicht sein wird, aber ich fühle mich nicht mehr wohl in meiner Haut.

Die 1. Übung die ich machen werde: ( Nicht so viele veränderungen auf einmal , dann schafft man es ja doch nicht.)
Für die kommenden 4 Wochen möchte ich zwei Veränderungen vornehmen.

1. Nur noch Wasser oder ungesüßten Tee trinken
 ( keine Cola usw.) 

2. Keine Süßigkeiten

So das ist ja schon mal was. Das dürfte doch zu schaffen sein. 
WEr hat schon erfahrungen mit einer Ernährungsumstellung gemacht?

Dieser Ort soll mein persönliches Tagebuch werden.
So nun gehe ich schlafen.Gute Nacht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen